• Slider Image
  • Slider Image

Sie möchten die Kommunikation Ihres Unternehmens neu ausrichten oder die Wahrnehmung Ihrer Firma bzw. Ihrer Marke in Ihren Zielgruppen beeinflussen? Sie möchten ein neues Produkt erfolgreich in den Markt einführen? Sie sind unsicher, ob und auf welche Sozialen Medien Sie setzen sollten? Sie möchten sich neue Kommunikationskanäle erschließen, sehen aber den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr? Dann vereinbaren Sie einen Termin für eine kostenfreie Erstberatung.

Unser Beratungsansatz

In der PR-Beratung orientieren wir uns streng an drei Aspekten: Analyse, Strategie und Controlling. Am Anfang einer jeden Kommunikationsberatung steht immer die Analyse des Ist-Zustandes. In diesem ersten Schritt analysieren wir auftragsbezogen Ihre bisherige Unternehmens- und/ oder Marketing-Kommunikation. Damit wissen Sie zunächst, wo Sie hinsichtlich Ihrer Ziele tatsächlich stehen.

Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir im Folgenden eine umfassende Strategie zur Erreichung der von Ihnen vorgegeben Ziele.

Nach Identifikation und Implementierung der vereinbarten Maßnahmen folgt stets das Controlling. Henry Ford wird sinngemäß folgender Satz zugeschrieben: „Ich weiß, dass ich die Hälfte meiner Werbemillionen zum Fenster hinaus werfe, aber ich weiß nicht welche Hälfte!“ Die Erfolgskontrolle wird oft noch immer außer Acht gelassen, ist aber von eminenter Bedeutung für den Erfolg einer jeden Strategie.

Gerade umfangreiche Kommunikationskonzepte befinden sich häufig im Fluss. Deshalb gilt es sich immer wieder zu fragen: Erreichen wir mit unseren Maßnahmen (immer noch) die Ziele Ihres Unternehmens? Wo besteht Anpassungsbedarf? Welche Maßnahmen greifen nicht wie erwünscht?

Die gute Nachricht: In der digitalen Kommunikation lässt sich Erfolg mittlerweile recht gut messen. Gerne schulen wir auch Ihre Mitarbeiter in Reputationsmanagement und -monitoring.

Vereinbaren Sie Ihren persönlichen Termin für eine Erstberatung.

 

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.